Seiteninhalt

Pressearchiv

30.01.2015

Dienstjubiläum beim Landkreis Cuxhaven

Am 1. Februar dieses Jahres kann Frau Anke Hellwege-Wilkens aus Cadenberge auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken.

Frau Hellwege-Wilkens begann ihren beruflichen Werdegang nach dem Schulbesuch im Juni 1977 mit einer Ausbildung in einer Bäckerei in Bülkau. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung im Jahr 1980 arbeitete sie noch bis 1986 als Bäckerin im Ausbildungsbetrieb, bevor sie sich von November 1986 bis Januar 1988 der Erziehung ihrer Tochter widmete.

Im Februar 1988 wurde Frau Hellwege-Wilkens zunächst aushilfsweise als Reinigungskraft an den Berufsbildenden Schulen Cadenberge beim Landkreis Cuxhaven eingestellt. Zwei Jahre später bekam sie dort eine Festanstellung und ist seitdem ununterbrochen für die Gebäudereinigung zuständig.

Der Landkreis Cuxhaven dankt Frau Hellwege-Wilkens für die bisher geleistete Arbeit und wünscht sich die gute Zusammenarbeit auch weiterhin.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven