08.01.2016

Dienstjubiläum beim Landkreis Cuxhaven

Der Landkreis Cuxhaven gratuliert Landkreismitarbeiterin Kirsten Drossner aus der Wingst, die am 9. Januar auf eine 25-jährige Beschäftigungszeit im öffentlichen Dienst zurückblicken kann.

Frau Drossner begann ihre berufliche Laufbahn nach erfolgreichem Schulabschluss im August 1981 mit einer dreijährigen Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis Cuxhaven. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung wurde sie zunächst als Sachbearbeiterin im damaligen Straßenverkehrsamt eingesetzt. Im April 1985 wechselte sie in die Führerscheinstelle des Ordnungsamtes und war hier bis zu der Geburt ihres ersten Kindes im Jahre 1999 beschäftigt.

In den Jahren 1999 bis 2014 widmete sich Frau Drossner zunächst der Erziehung ihrer beiden Kinder, bevor sie im August 2014 ihre Arbeit beim Landkreis Cuxhaven wieder aufnahm. Ihr Einsatz erfolgt seitdem im Amt Personal und Organisation im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Sitzungsdienst. Hier nimmt sie überwiegend die Sitzungsorganisation von Kreis- und Fachausschüssen sowie die Administration der Sitzungsdienst-Software wahr.

Der Landkreis Cuxhaven dankt Frau Drossner für ihren bisherigen Einsatz und wünscht sich die gute Zusammenarbeit auch weiterhin.