Seiteninhalt

Pressearchiv

13.06.2016

E- Mail- Kommunikation mit dem Landkreis funktioniert wieder

Die E- Mail- Kommunikation mit dem Landkreis Cuxhaven ist seit Montagvormittag wieder uneingeschränkt möglich.

„Die EDV ist mittlerweile zu einem hochkomplexen Gebilde geworden, aber zum Glück haben wir das System wieder zum Laufen bekommen“ zeigt sich Landrat Kai- Uwe Bielefeld erleichtert. „Der Fehler lag nach jetzigen Erkenntnissen im Zusammenspiel zwischen Hard- und Software sowie dem System der Virenscanner“, ergänzt Michael Lechlein, Leiter des Amtes Personal und Organisation.

 
Die im Zeitraum vom vergangenen Mittwoch bis Sonntag eingegangenen ca. 4.000 E- Mails, die nicht als Spam erkannt wurden, sind zunächst zwischengespeichert und mittlerweile den ca. 850 Postfächern zugestellt worden.
„Es gilt nunmehr, das Geschehene zu analysieren und aufzuarbeiten“, so Kreisrat Friedrich Redeker zu den nächsten Schritten.

 
Sollte wider Erwarten eine E- Mail nach Auffassung der Absendenden ggf. nicht zugestellt worden sein, bittet die Kreisverwaltung darum, diese vorsichtshalber erneut zu versenden und telefonisch Kontakt mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung aufzunehmen.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven