06.06.2016

E- Mail- Kommunikation mit dem Landkreis nach kurzfristiger Störung wieder möglich

Vielleicht ist es Ihnen am vergangen Donnerstag und Freitag aufgefallen: Sie konnten zwar eine E- Mail an den Landkreis versenden, haben aber möglicherweise eine Fehlermeldung oder bisher keine Antwort erhalten.

Grund dafür war eine technische Störung auf einem Server, die nunmehr behoben werden konnte. Eingehende E- Mails konnten aus diesem Grunde den Postfächern der Mitarbeitenden nicht zur Verfügung gestellt werden. Die E- Mail- Kommunikation kann nunmehr nach Beseitigung des Fehlers wie gewohnt stattfinden.

Leider kann jedoch für den Zeitraum vom Donnerstag, 02.06.2016 ab 14:00 Uhr und Freitag, dem 03.06.2016 bis 07:00 Uhr nicht nachvollzogen werden, ob alle an den Landkreis Cuxhaven gerichteten Mails zwischengespeichert werden konnten.

„Sollten Sie sich also nicht ganz sicher sein, ob Ihre in dem betroffenen Zeitraum versandte E- Mail tatsächlich angekommen ist, so senden Sie diese bitte einfach erneut an uns!“ bittet Kreisrat Friedrich Redeker.

„Lieber erhalten wir eine Nachricht doppelt, bevor diese vielleicht gar nicht ankommt!“ ergänzt Michael Lechlein, Leiter des Amtes Personal und Organisation.