16.04.2013

Einladung zur Informationsveranstaltung zum Fahrradtourismus-23. April 2013

Der Frühling erwacht und mit ihm die Radlersaison!

Zahlreiche Urlauber nutzen das Rad zur Erkundung unserer schönen Region. Fahrradtourismus ist in Deutschland bedeutender Wirtschaftsfaktor und wichtiger Wachstumsmarkt zugleich und trägt ganz erheblich zum touristischen Umsatz bei. Zu den längerfristigen Trends im Radtourismus gehören interessante Themen und kombinierte Angebote. Der Radtourist erwartet auf seiner Radreise im zunehmenden Maße Komfort und Qualität.
Auf Initiative der Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven findet am kommenden Dienstag, dem 23. April um 10.00 Uhr, eine Informationsveranstaltung im Lindenhofsaal in Langen mit hochkarätigen Referentinnen zum Thema Fahrradtourismus statt. Diese richtet sich an Betriebe aller Art mit Sitz in Stadt und Landkreis Cuxhaven, die sich bereits fahrradfreundlich präsentieren oder dieses in Zukunft möchten und ein Herz für Radler haben.
Über Entwicklungstrends und Wertschöpfung der Branche informieren Frau Karin Proell, Projektleitung Radtourismus der TourismusMarketing Niedersachen sowie Frau Andrea Tiffe von der Agentur Radschlag, Büro für Tourismus und Radverkehr aus Berlin. Zusätzlich hält Frau Anke Fiedler von der Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven, Cuxland Tourismus, aktuelle Informationen aus dem Radwanderland Cuxland bereit.

Themen der Veranstaltung sind:
1. Trends im Fahrradtourismus – Ansprüche an erfolgreiche Radreiseregionen
2. Cuxland – Radwanderland: Status Quo
3. Trendscope- Marktstudie „Radreisen der Deutschen“ (Auszug)
4. Wertschöpfung durch Fahrradtourismus vor Ort

Auf einem Blick:
Wann?: 23.04.2013, 10:00 – 12:30 Uhr
Wo? Langen, Lindenhofsaal, Ohldorpsweg 1a

Um vorherige Anmeldung bis zum 22.04.2013 per E-Mail oder Telefon an unten stehenden Kontakt wird gebeten:
Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven
Cuxland Tourismus