23.07.2013

Email-Server beim Landkreis Cuxhaven zeitweilig außer Gefecht

Eine Störung des Email-Servers in der Nacht von Montag auf Dienstag hat den Landkreis Cuxhaven zu einer vollständigen Wiederherstellung sämtlicher E-Mail-Postfächer aus der Datensicherung gezwungen.

Die Rekonstruktion aus der Datensicherung war grundsätzlich erfolgreich, allerdings sind alle E-Mails, welche im Zeitraum vom 22.07.2013 (20:00 Uhr) bis zum 23.07.2013 (09:00 Uhr) beim Landkreis Cuxhaven eingegangen sind, verloren. Sie können nicht wiederhergestellt werden.

Elektronische Telefaxe sind davon ausgenommen. Diese wurden durch einen anderen Server zwischengepuffert und bei Verfügbarkeit des E-Mail-Servers dem Empfänger zugestellt.

Für weitergehende Auskünfte steht Herr Reyels, Fachgebietsleiter des IT-Supports, unter der Rufnummer 04721 / 66 - 2266 zur Verfügung.