10.01.2023

Energie- und Ressourcen im Unternehmen effizienter einsetzen: Infoveranstaltung zu neuen Fördermöglichkeiten - Onlineveranstaltung am 31.01.23

Die Agentur für Wirtschaftsförderung des Landkreises Cuxhaven empfiehlt die Online-Veranstaltung der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN) am 31. Januar, in welcher neue Förderrichtlinien für kleine und mittlere Unternehmen zum Thema Energie- und Ressourceneffizienz vorgestellt werden.

Die Förderlandschaft gleicht einem Dschungel, den zu durchblicken nicht einfach ist. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) profitieren davon, sich zu informieren – dies frisst jedoch viel Zeit. Aus diesem Grund findet am 31. Januar 2023 in der Zeit von 15 bis 16:30 Uhr eine Online-Infoveranstaltung der KEAN gemeinsam mit der NBank, Klimaschutzagentur Region Hannover und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land (WIGOS) zu den neuen EFRE-Förderrichtlinien „Ressourceneffizienz und Kreislaufwirtschaft - Betriebliche Ressourceneffizienz“ und „Klimaschutz- und Energieeffizienz“ statt.

Die Veranstaltung ist kostenlos und wird am 31. Januar ab 15 Uhr per Zoom-Konferenz online stattfinden. Anmeldungen können bis zum 30.01.2023 auf der Internetseite https://www.klimaschutz-niedersachsen.de/veranstaltungen erfolgen.
Nähere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie auch auf der Internetseite der Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven oder direkt bei Gesa Zorin (Tel.: 0 47 21 / 59 96 – 36, Gesa.Zorin@afw-cuxhaven.de).

Die KEAN setzt viele ihrer Kampagnen und Projekte in Kooperation mit Akteuren aus Kommunen, Unternehmen, Verbänden, regionalen Klimaschutz- und Energieagenturen, wissenschaftlichen Einrichtungen, Kammern und Vereinen um. Der Landkreis Cuxhaven ist ein Kooperationspartner der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen.