22.12.2021

Erfolgreiche Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Mit tatkräftiger Unterstützung von vielen Ehrenamtlichen, Reservisten- und Soldatenkameradschaften, Schülerinnen und Schülern sowie Soldatinnen und Soldaten des Marinefliegerkommandos Nordholz konnte auch in diesem Jahr eine Haus- und Straßensammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge durchgeführt werden.

Als Vorsitzender des Kreisverbandes Cuxhaven des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge bedankt sich Landrat Kai-Uwe Bielefeld bei allen Sammlerinnen und Sammlern und den Spenderinnen und Spendern ganz herzlich für den Einsatz und für die gespendeten Geldbeträge.

Die wichtige Arbeit des Volksbundes im Inland und Ausland wird finanziert durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. Aufgabe des Volksbundes ist es, nicht nur die Gräber von Kriegstoten zu pflegen, sondern im großen Maße auch die Vermittlung der Botschaft „Gerechtigkeit, Toleranz und Eintracht sind Voraussetzung für den Frieden“.

Der Kreisverband Cuxhaven ruft alljährlich zur Unterstützung der jährlichen Haus- und Straßensammlung auf. Interessierte Sammlerinnen und Sammler melden sich bitte unter Kreisverband-Volksbund@landkreis-cuxhaven.de oder telefonisch bei S. Becker, Telefon 04721 66-2435.

Eine Arbeit für den Frieden, die sich wirklich lohnt!

Bild: Kreisgeschäftsführerin Karina Kramer und Silke Becker vom Landkreis Cuxhaven haben sich in Bederkesa bei den engagierten Soldatinnen und Soldaten persönlich bedankt.