22.05.2020

Erneuerung der Lichtsignalanlage (LSA 40) an der Kreuzung "Duhner Allee" / "Heinrich-Grube-Weg / Georg-Wolgast-Weg" in Cuxhaven

Der Landkreis Cuxhaven hat die Bauleistung zur Erneuerung der Lichtsignalanlage an der Kreuzung „Duhner Allee“ / „Heinrich-Grube-Weg / Georg-Wolgast-Weg“ öffentlich ausgeschrieben.

Die Technik der Lichtsignalanlage ist mittlerweile veraltet und nur mit hohem Aufwand nachzurüsten. Durch die Erneuerung werden zukünftig eine bedarfsgerechte Signalschaltung und der Anschluss an einen Verkehrsrechner möglich.

Der Landkreis Cuxhaven hat sich daher entschlossen, die komplette Lichtsignalanlage zu erneuern und den heutigen Erfordernissen anzupassen. Längere Wartezeiten an der Ampel sollen durch eine moderne verkehrsabhängige Signalschaltung der Vergangenheit angehören. Durch den Einsatz moderner LED-Technik erwartet man zudem geringere Betriebskosten.

Im Anschluss an das Vergabeverfahren ist mit der baulichen Umsetzung nach den Sommerferien, ab September / Oktober 2020 zu rechnen.

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven