Seiteninhalt


01.05.2020

Fälle von Covid-19 in einer Altenpflegeeinrichtung in Cuxhaven

In einer Altenpflegeeinrichtung in Cuxhaven sind sowohl bei Patienten als auch beim Personal Fälle von Covid-19 aufgetreten.

„Der Infektionsweg ist nicht sicher beschreibbar, aber es handelt sich um einen überschaubaren Ausbruch mit insgesamt sieben Personen“, erläutert der Leiter des Gesundheitsamtes des Landkreises Cuxhaven, Dr. Kai Dehne und fügt hinzu: „Die Einrichtung ist mit ausreichend Personal ausgestattet und verfügt über ausreichend persönliche Schutzausrüstung. Einrichtungsleitung sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bemühen sich aktiv und intensiv, die Lage zu beherrschen und werden von uns unterstützt. Davon konnte ich mich gestern persönlich überzeugen.“

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven