30.03.2021

Fahrbücherei liefert auch in den Osterferien

Da die meisten Familien wegen der derzeitigen Corona-Lage in den Osterferien zu Hause bleiben müssen, hat sich das Team der Fahrbücherei dazu entschlossen, die in den Vorjahren übliche Osterferien-Schließung ausfallen zu lassen und durchgängig Liefertermine anzubieten.

Bücher, Hörbücher, Filme und Zeitschriften können unter www.bücherbus.info oder per App B24 bestellt werden. Um den Lieferservice in Anspruch zu nehmen, ist zusätzlich eine vorherige telefonische Absprache unter 04721 662149 erforderlich.

Folgende Einrichtungen werden wöchentlich, außer an den Feiertagen, beliefert:

montags: Rathaus Cadenberge, Rathaus Ihlienworth, Stadtbibliothek Otterndorf.

dienstags:  Stadtbücherei Geestland Zweigstelle Bad Bederkesa, Engelstüvchen Hechthausen, Rathaus Hemmoor, Rathaus Lamstedt.

mittwochs: Rathaus Beverstedt, Rathaus Hagen, Gemeindebücherei Loxstedt, Rathaus Schiffdorf.

freitags: Rathaus Dorum, Stadtbücherei Geestland Zweigstelle Langen,  Rathaus Nordholz.

Die Vorbestellungen können dann zu den dortigen Öffnungszeiten unter Vorlage des Büchereiausweises kontaktlos abgeholt werden. Ausgelesene Bücher können in die bereitstehenden Rückgabekisten gelegt werden.

Nähere Informationen sind unter der Telefonnummer 04721 662149, per E-Mail unter buecherbus(at)landkreis-cuxhaven.de oder im Internet unter www.bücherbus.info erhältlich.