07.02.2023

Frauen sollten sich mehr trauen! Stark - Weiblich - Kompetent

Kostenlose Online-Veranstaltung der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft mit Birgit Lutz, selbstständige Autorin und Expeditionsleiterin am 04. März von 15 bis 16:30 Uhr.

„Gut, dass Du dabei bist! Dann wissen wir, wer kocht!“ Mit diesen Worten wurde Birgit Lutz 2010 begrüßt, als sie als einzige Frau in einem Männerteam zum Nordpol marschieren wollte. In solchen Momenten darf man vor allem den Humor nicht verlieren. Dieser Leitgedanke steckt auch in dem Vortrag von Birgit Lutz über Frauen und Männer.

Ich kann das, was ich tue, auch weil ich eine Frau bin. Diese Erfahrung möchte die Referentin an andere Frauen und Mädchen weitergeben. Birgit Lutz ist ausgebildete Journalistin, Vortragsrednerin, deutsche Schriftstellerin und Expeditionsleiterin, die 15 Mal den Nordpol erreichte. Weitere Informationen unter www.birgit-lutz.de.

Die Online-Veranstaltung findet statt am Samstag, den 04. März 2023 von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Kursanmeldungen nimmt das Team der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft gerne bevorzugt per Mail bis zum 01. März 2023 entgegen unter frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven wird kofinanziert von der Europäischen Union, vom Land Niedersachsen und vom Landkreis Cuxhaven. Sie ist bei der Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven angesiedelt.