06.12.2021

Geänderte Öffnungszeiten des Museums Burg Bederkesa

Das Museum Burg Bederkesa ändert ab dem 14.12.2021 seine Öffnungszeiten. Geöffnet hat das Museum dann wie folgt: Dienstag bis Freitag von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

In enger Zusammenarbeit zwischen dem Museum Burg Bederkesa/Archäologische Denkmalpflege des Landkreises Cuxhaven und dem Niedersächsischen Institut für historische Küstenforschung (Wilhelmshaven) wurde die Ausstellung erarbeitet, die derzeit im Museum besucht werden kann. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen drei große Forschungsprojekte:

• Feddersen Wierde: Ein Dorf des 1. Jh. v. Chr. bis 5. Jh. n. Chr. in der Marsch.
  • Fallward: Gräberfelder des 4./5. Jh. n. Chr. in der Marsch bei Wremen.
  • Allgemeine Übersicht über die Archäologie im Landkreis und als neuer Schwerpunkt die Ausgrabung der Burg Stotel

Nähere Informationen zum Museum und zur Burg Bederkesa sind auf der Homepage unter https://www.burg-bederkesa.de zu finden.