19.08.2016

Grünabfälle entsorgen in Bad Bederkesa

Aus gegebenen Anlass weist die Abfallwirtschaft des Landkreises Cuxhaven auf die Entsorgungsmöglichkeiten für Grünabfälle in Bad Bederkesa hin.

Da ist zum einen die Grünabfallannahmestelle in der Straße „Am Obersten Kamp“, die in der Vegetationszeit jeden Samstag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet ist (Betreiber A. Hermann im Auftrag des Landkreises).

Als zweite Möglichkeit insbesondere bei regelmäßig anfallenden Mengen kann auch das Angebot der Biotonne (Firma Grube Land- und Umwelttechnik) genutzt werden.
Für größere Mengen steht auch der Kompostplatz der Gemeinde Schiffdorf in Sellstedt zur Verfügung (Samstag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr).

Diese Möglichkeiten sind natürlich entgeltpflichtig. Die kostengünstigste Entsorgung von Grünabfälle ist das Kompostieren im eigenen Garten.
Wer Grün- und andere Abfälle an nicht geeigneten Orten „abstellt“ oder in der Natur „entsorgt“, schädigt nicht nur die Umwelt und seine Mitbürger, sondern muss für diese Ordnungswidrigkeit auch mit einem Bußgeld in Höhe eines – mindestens – dreistelligen Euro-Betrages rechnen.

Für Rückfragen bei der Entsorgung von Grünabfällen, aber auch anderen Abfallfraktionen, steht die Abfallberatung des Landkreises gerne zur Verfügung: Telefon (04721) / 662606, E-Mail abfallberatung(at)landkreis-cuxhaven.de