05.08.2016

Ihre Stimme. Ihre Wirkung. Ihr Erfolg. Mit der Stimme überzeugen - den eigenen Ausdruck finden

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft bietet im Rahmen der „Stark – weiblich – kompetent“ Netzwerkveranstaltungen Folgendes an:

Veranstaltung am 27.08.2016:

Ihre Stimme. Ihre Wirkung. Ihr Erfolg. Mit der Stimme überzeugen – den eigenen Ausdruck finden mit der Referentin Sabine von Rosenberg Lipinsky.

Seit über 10 Jahren unterrichtet sie als Stimm- und Sprechtrainerin Menschen in Medienberufen und in der Wirtschaft. Sie arbeitet als freie Synchronsprecherin und produziert Hörspiele.

Unsere Stimme ist ein wichtiges Ausdrucksmittel, wir führen unsere Kommunikation zu einem großen Teil über unsere Sprache. Dabei kann eine Stimme ganz unterschiedlich wirken: angenehm, überzeugend, berührend, dynamisch, interessant, lebendig, ergreifend, klar und authentisch.
Doch es gibt Situationen, in denen man das Gefühl hat, man kann sich auf seine Stimme nicht verlassen. Gerade wenn wir besonders überzeugend, gelassen und authentisch wirken möchten, bricht uns vielleicht die Stimme, wir haben das Gefühl, keine Luft zu bekommen oder wir sprechen für unsere Verhältnisse zu hoch.

Für eine gesunde und ausdrucksstarke Sprechstimme kann man jedoch viel tun. In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie in allen Situationen stimmlich präsent bleiben und mit einfachen Übungen Ihre eigene Stimmlage finden und Artikulation und Atmung verbessern können.
Lernen Sie Ihre Stimme kennen und lieben, gehen Sie mit Anspannung und Lampenfieber entspannter um, gestalten Sie Ihre Sätze überzeugend und authentisch.

Die Veranstaltung findet statt am
Samstag, den 27.08.2016 – 14:00 Uhr – 17:00 Uhr
in der Samtgemeinde Hemmoor
Rathaussaal, Rathausplatz 5, 21745 Hemmoor

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bis Mittwoch, den 17.08.2016 bei Frau Wüsten, Tel.-Nr. 04721 / 599-619.