26.01.2018

Im neuen Jahr zurück ins Berufsleben

„Ich möchte so gerne wieder arbeiten“,

Kein Ergebnis gefunden.

eine Aussage, die die Mitarbeiterinnen der mit EU- und Landesmitteln geförderten Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft des Landkreises Cuxhaven fast täglich und immer wieder gerne hören. Denn Hauptaufgabe des Teams von Angelika Becker, Marion Reinhold, Gabriele Wüsten und Deborah von Bargen ist die kostenfreie Beratung von Frauen, die nach der Familienphase wieder den Einstieg ins Berufsleben suchen, sich beruflich neu orientieren wollen oder Hilfe in beruflichen Fragen zu einem Neustart in Deutschland haben.

Die Möglichkeiten, das Berufsleben zu gestalten, sind so vielfältig, wie auch das neue Weiterbildungsprogramm 2018 der Koordinierungsstelle. Neben einem breiten Kursangebot zu den Themen Existenzgründung und beruflichen Wiedereinstieg werden Vorträge z.B. zu „Social Media und Recht“, „Mini- und Midijob“, „Stressbewältigung“, Beratungen z. B. zu den Themen Rente, Bewerbung etc. und spannende Netzwerkveranstaltungen – den Auftakt bildet hier die Veranstaltung „Selbstsicher auftreten und behaupten“ im Februar in Bad Bederkesa - angeboten.

Kein Ergebnis gefunden.

Das Weiterbildungsprogramm liegt in Rathäusern, Kindertagesstätten, Volkshochschulen, Arbeitsagenturen, Jobcentern und natürlich in der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft in der Kapitän-Alexander-Straße 1 in 27472 Cuxhaven aus. Online ist es unter www.frau-und-wirtschaft-cux.de als Blätterkatalog zu finden.

Der erste kostenlose Workshop „Ihr Sprungbrett zurück in den Beruf – berufliches Comeback - findet ab 13. Februar 2018 in der VHS der Stadt Cuxhaven statt. Noch sind freie Plätze vorhanden. Anmeldungen nehmen die Mitarbeiterinnen der Koordinierungsstelle in der Agentur für Wirtschaftsförderung unter Telefon 04721/599 619 oder per E-Mail unter frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de gerne entgegen.