05.11.2014

In der Kunst kann 1 und 1 gelegentlich auch 3 sein

Unter diesem Titel eröffnet Landrat Kai-Uwe Bielefeld am Donnerstag, 13. November um 19.00 Uhr im Foyer des Kreishauses eine Ausstellung mit Werken aus der Sammlung des Museums gegenstandsfreier Kunst.

Museumsleiterin Dr. Ulrike Schick hat das Depot des Museums geöffnet, und hat mit Kulturreferatsleiter Jürgen Rüther ca. 40 Arbeiten auf Papier für diese Ausstellung ausgewählt. Gezeigt werden Arbeiten von u. a. Leo Breuer, Johannes Schreiter und Elisabeth Vary.

Außerdem werden Arbeiten der konkreten Poesie von Eugen Gomringer und Heinz Gappmayr zu sehen sein, die bislang im Museum nur selten ausgestellt wurden.

Frau Dr. Schick wird den Besuchern eine Einführung in die Ausstellung und damit auch in die Sammlungstätigkeit ihres Hauses geben.

Die Ausstellung im Kreishaus, Vincent- Lübeck- Str. 2 ist bis zum 16. Januar 2015 während der Öffnungszeiten des Kreishauses Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr und Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr zu sehen.

Fotos zur Ausstellung zum Downloaden finden Sie hier:

Foto Schreiter

Foto Breuer