04.03.2016

Infoabend für Väter

Unter dem Motto: „Achtung – Väter – Los“ ermöglicht die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern des Landkreises Cuxhaven erstmals interessierten Vätern einen Gedanken- und Erfahrungsaustausch über ihre Vaterrolle.

Am Dienstag, 05.04.2016, von 18:00 bis 20:00 Uhr, findet dazu ein Informationsabend mit den Dipl.-Sozialpädagogen Thomas Mehrtens und Manfred Matzka in den Räumen der Beratungsstelle in der Deichstraße 29 a in Bremerhaven statt.

Anschließend werden dort jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 18:00 bis 20:00 Uhr weitere Väter-Treffen stattfinden. Interessierte Väter können sich auch zu einem späteren Zeitpunkt noch anschließen.

Angesprochen sind Väter, die zufriedener in ihrem Familienleben oder in ihrer Paarbeziehung werden wollen, sowie solche, die sich wohler im Umgang mit ihrem Kind fühlen möchten. Auch Väter, die besorgt sind, dass ihre Familie zerbrechen könnte, die unter den Folgen von Trennung oder Scheidung leiden oder die befürchten, dass sie den Kontakt zu ihrem Kind verlieren, können an den Treffen teilnehmen. Die thematischen Schwerpunkte bestimmen die beteiligten Väter, so dass auch andere persönliche oder familiäre Anliegen besprochen werden können.

Es handelt sich um ein offenes Vätertreffen, so dass es keinerlei Teilnahmeverpflichtung gibt und jederzeit neue Teilnehmer dazu kommen können.

Es handelt sich um keine Selbsterfahrungs- oder Therapiegruppe.

Rückfragen und Anmeldungen sind telefonisch unter 0471-9589740 oder per E-Mail an beratungsstelle(at)@landkreis-cuxhaven.de möglich.