11.09.2014

Informationsveranstaltung zum Thema »Heizen mit Holz« am 14.10.2014 in Wremen

Kamine und Kaminfeuer erfreuen sich wachsender Beliebtheit.

Gerade zur jetzt beginnenden Herbstzeit entdecken immer mehr Menschen die angenehme Wärme und Behaglichkeit, die von der Flamme einer Holzfeuerstätte ausgehen, genießen die gemütliche Atmosphäre und die gesteigerte Lebensqualität.

Richtig verwendet ist Holz ein umweltgerechter Brennstoff. Zusammen mit einer modernen Feuerstätte und einer sachgerechten Handhabung kann jedermann einen Beitrag zur Einsparung des klimaschädlichen Treibhausgases CO2 liefern. Zudem kann Holz auch eine kostengünstigere Alternative zu Gas und Öl sein.

Das Amt Bauaufsicht und Regionalplanung als untere Immissionsschutzbehörde freut sich deshalb, am 14.10.2014 erneut eine Veranstaltung anbieten zu können, in der Tipps zum richtigen Umgang mit der eigenen oder einer geplanten Feuerungsanlage gegeben werden.

Im Gästezentrum Wremen im Rolf-Dirksen-Weg 33 wird der Obermeister der Schornsteinfegerinnung Stade, Herr Heinrich Brand, ab 19.30 Uhr umfängliche Informationen zu diesem Thema geben.

Heinrich Brand informiert z.B. über das richtige Anfeuern, die sachgerechte Lagerung und Verwendung des Brennstoffes, Holzfeuchtemessung aber auch den Umgang mit Gefahren und gibt wertvolle Tipps.
Zudem hält er Informationen zur viel diskutierten freien Wahl des Schornsteinfegers und den Verantwortlichkeiten im Bereich der Feuerstättenschau parat.

Unter den Besuchern der Veranstaltung werden Holzfeuchtemessgeräte verlost.

Da die Raumkapazitäten begrenzt sind, wird gebeten, sich unter der Nummer 04721 66-2470 zu der Veranstaltung anzumelden.

Das Plakat mit näheren Angaben zur Veranstaltng "Heizen mit Holz" finden Sie hier: