Seiteninhalt
16.09.2019

Keine Zukunft ohne Pflegeausbildung

Infoveranstaltungen am 25.09.2019 in Bad Bederkesa und am 26.09.2019 im Kreishaus in Cuxhaven

Der Landkreis Cuxhaven braucht Pflegefachkräfte! In diesem Punkt sind sich alle einig.
Aber wie kann uns die Fachkräftegewinnung auch künftig gelingen? Bei all den Unsicherheiten, die aktuell durch das neue Pflegeberufegesetz entstehen? Durch gute Kooperation vor Ort!
Gemeinsam mit den Pflegeschulen möchte der Landkreis Cuxhaven Wege aufzeigen, wie Ausbildungsverbünde funktionieren können und welche existentielle Rolle dabei jeder einzelne Betrieb spielt.
Zu diesem Zweck lädt der Landkreis am 25. und 26. September 2019 zu Informationsveranstaltungen ein.

Die Veranstaltungsdetails finden Sie hier: Anmeldung und Programm

Einladung


Die Einladung richtet sich an alle Einrichtungsleitungen der ambulanten und stationären Pflege.

Die Anmeldefrist endet am 20.09.2019.

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven