23.12.2014

Kreisfahrplan 2015 ist da

Pünktlich zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2014 liegt der neue Kreisfahrplan für den Landkreis Cuxhaven vor.

Der Fahrplan ist bis zum 12. Dezember 2015 gültig und bereits in allen Bussen, Rathäusern, beim Landkreis sowie bei den Verkehrsunternehmen kostenlos erhältlich.

Der Kreisfahrplan wird jährlich im Dezember zum Fahrplanwechsel der Busse und Bahnen herausgegeben. Seit Jahren werden zwei voneinander unabhängige Fahrplanhefte veröffentlicht - der Kreisfahrplan (ohne Stadt Cuxhaven und Nordholz) sowie der Stadtfahrplan Cuxhaven mit dem Bereich Nordholz.

Beide Pläne bieten einen Überblick über das gesamte Bus- und Bahnangebot in ihrem Bereich und liefern wichtige Informationen über Ansprechpartner, Fahrpreise, Schulferien und Linienverläufe. Darüber hinaus sind sämtliche Fahrpläne der Anruf-Sammel-Taxiverkehre (AST) und der Fahrplan der Museumsbahn Bremerhaven-Bederkesa enthalten.

Leider wird der Stadtfahrplan Cuxhaven für das Jahr 2015 erst zu einem späteren Zeitpunkt - voraussichtlich Ende März - erscheinen, da die Fahrpläne für den Bereich der Stadt Cuxhaven noch nicht endgültig feststehen.

Fragen hierzu beantwortet gerne das zuständige Verkehrsunternehmen, die KVG, unter der Telefonnummer 04721/7977-0 direkt.

Unter www.vnn.de stehen im Bereich Cuxhaven unter „Fahrpläne“ die Gesamtfahrpläne aller Linien geordnet nach Bahn, Stadtbus und Regionalbus zum Download zur Verfügung.
Unter der Telefonnummer 01805 526 289 steht auch gerne die telefonische Fahrplanauskunft des Landkreises Cuxhaven für alle Fragen und Informationen rund um die Fahrpläne bereit.
Für Rückfragen beim Landkreis Cuxhaven: Gabi Kasten, Stabsstelle ÖPNV, Tel. 04721/66-2443.