03.01.2019

Kreisverwaltung setzt Vortragreihe "Wolf" fort

Die Rückkehr des Wolfes bewegt viele Menschen und wird nicht nur im Landkreis Cuxhaven kontrovers diskutiert. Dies hat die Kreisverwaltung zum Anlass genommen, eine Vortragsreihe im Cuxland zu starten, um Interessierte mit Sachinformationen zu versorgen und über das Thema „Wolf“ ins Gespräch zu kommen.
So konnte Wolfsberater Silas Neuman als Referent in den letzten Wochen bei verschiedenen Veranstaltungen über Wölfe und ihre Lebensweise im Allgemeinen und im Besonderen über ihr Vorkommen im Cuxland berichten. Es wurden sowohl Einblicke in das Verhalten und die Biologie der heimischen Wölfe gegeben, als auch über Rechtslagen und Lösungsansätze im praxisorientierten Herdenschutz informiert.
Da diese Form der Aufklärung und Kommunikation auf sehr viel positive Resonanz gestoßen ist, wird die Vortragsreihe im neuen Jahr mit folgenden Veranstaltungen fortgesetzt:

Donnerstag, 17. Januar 2019, 19 Uhr
Gemeinde Wurster Nordseeküste
Gaststätte „Zum grünen Walde“, Nordholz, Mühlenstraße 78, 27639 Wurster Nordseeküste
(Achtung: Neuer Veranstaltungsort! Ursprünglich war die Veranstaltung in der Gaststätte „Riehl’s Garten“ geplant.)

Sonntag, 17. März 2019, 19 Uhr
Gemeinde Hagen im Bremischen
Burg zu Hagen im Bremischen, Burgallee 1, 27628 Hagen im Bremischen

Der Landkreis Cuxhaven lädt zu diesen Veranstaltungen herzlich ein; der Eintritt ist frei.