15.12.2021

Neuer Bürgerlotse im Landkreis Cuxhaven

Der Kreistagsabgeordnete Michael Schlobohm wurde am 17.11.2021 aus den Reihen der Kreistagsabgeordneten zum Bürgerlotsen im Landkreis Cuxhaven bestellt.

Der Bürgerlotse dient als Vermittlungsstelle zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und der Kreisverwaltung. Dieser hilft, berät und vermittelt in strittigen Fragen, welche die Bürgerinnen und Bürger mit der Kreisverwaltung haben, stärkt die Stellung der Bürgerinnen und Bürger im alltäglichen Verkehr mit der Kreisverwaltung und berichtet regelmäßig dem Personalausschuss und dem Kreistag.

„Ich freue mich auf eine neue Herausforderung und hoffe, einen kleinen Teil dazu beitragen zu können, Probleme und Fragestellungen zwischen Bürgerinnen und Bürgern und der Kreisverwaltung zu begleiten und hoffentlich auch mit lösen zu können“, so der neue Bürgerlotse.

Die Vereinbarung eines Termins mit dem Bürgerlotsen kann unter folgenden Kontaktdaten erfolgen:
E-Mail: buergerlotse@landkreis-cuxhaven.de

Die Kontaktdaten des Bürgerlotsen sind ebenfalls auf der Homepage des Landkreis Cuxhaven hier zu finden.