29.04.2015

Noch nichts vor in den Sommerferien? Es gibt noch Restplätze für die Ferienfreizeit in der Eifel!

27. Juli bis zum 6. August 2015

Die Jugendpflege bietet auch im Jahr 2015 wieder eine Ferienfahrt für Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis Cuxhaven in den Sommerferien an.

Vom 27. Juli bis zum 06. August 2015 ist eine spannende und aufregende Ferienfreizeit für 10-14Jährige nach Simmerath/Rurberg in der Eifel geplant.

Die Unterkunft erfolgt in der Jugendherberge Simmerath, die in direkter Nähe des Rurstausees liegt.
Improvisieren in der Natur mit möglichst wenigen Hilfsmitteln, sich tagsüber und nachts orientieren, Schluchten per Liane überqueren, Bäume erklettern, Bogenschießen, Feuer machen, ein Biwak bauen, um draußen zu übernachten und in jeder Notsituation die richtigen Kniffe parat haben – das wird hier gemeinsam, spielerisch und mit viel Spaß ausprobiert. Dabei werden die Outdoor-Arena der Jugendherberge und der umliegende Wald ausgiebig genutzt. Auf dem Rursee wird Paddeln im Kanadier gelernt oder das selbst gebaute Floß getestet.

Spannung, Spaß und Action erwarten euch. Meldet euch an und seid dabei!

Die Anmeldung und weitere Informationen erhaltet ihr telefonisch unter: 04721 66-28 24, per e-mail: n.schellong(at)landkreis-cuxhaven.de oder im Internet: www.landkreis-cuxhaven.de/Kinder,Jugendliche&Familien/Jugendpflege.