08.04.2020

Notbetreuung auch an den Schulen in Otterndorf und Wanna wird nach den Osterferien aufgenommen

Die Notbetreuung am Schulzentrum Otterndorf (Hauptschule, Realschule und Gymnasium) sowie an den Grundschulen Otterndorf und Wanna fand bisher nicht statt. Nach den Osterferien (ab 15.04.2020) wird diese nun – wie in allen Schulen im Landkreis Cuxhaven - aufgenommen.

Sofern eine Beförderung zur Notbetreuung an den Schulen im Landkreis Cuxhaven erforderlich ist, können die Erziehungsberechtigten für die in Eigenregie durchgeführten Fahrten zur Notbetreuung Fahrtkostenerstattung im Rahmen der Schülerbeförderungssatzung beantragen. Antragsvordrucke sind auf der Homepage des Landkreises Cuxhaven (im Formularbereich unter S für Schülerbeförderung) erhältlich.

Für Fragen steht das Amt Schulen und Kultur unter der Tel.-Nr. 04721 66-2435 zur Verfügung.

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven