06.05.2021

Online-Veranstaltung der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven mit Annette Mücke

Heute leben – für die Zukunft sorgen! Altersvorsorge einmal neu gedacht.

Wer das Wort „Altersvorsorge“ hört, denkt heute sicherlich zuerst an Riester, Rürup & Co. Was muss bei diesen staatlich geförderten Anlageprodukten beachtet werden und welche Finanzprodukte sind überhaupt für Ihre Vorsorge geeignet? Ist diese Art der Altersvorsorge für Ihre Zukunft die einzige Möglichkeit? Diese und andere Fragen beantwortet die Referentin Ihnen gerne.

Betrachten Sie Ihre Altersvorsorge einmal von einem ganz anderen Standpunkt aus und gehen Sie neue Wege, die zu Ihrer Persönlichkeit passen.

Annette Mücke, Lehrkraft für Finanzkompetenz, versteht sich als Wegbereiterin und Mutmacherin für Menschen im Umgang mit den eigenen Finanzen. Sie bietet Schulungen, Workshops, Vorträge und Einzelunterricht in finanzieller Allgemeinbildung an. Ziel dabei ist, dass jeder Mensch die Finanzentscheidungen seines Lebens bewusst und kompetent selbst treffen kann. Weitere Informationen finden Sie unter www.muecke-finanzkompetenz.de

Der kostenfreie Zoom-Online-Kurs findet statt am Donnerstag, den 20.05.2021 von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr.

Kursanmeldungen per E-Mail nimmt das Team der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft gerne entgegen unter frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de

Um an dieser Online-Veranstaltung teilnehmen zu können, benötigen Sie:

• PC/Laptop, Tablet oder Smartphone
  • Internetzugang (kabelgebunden oder kabellos)
  • bei PC/Laptop extra Lautsprecher oder Kopfhörer, wenn nicht eingebaut
  • bei PC/Laptop extra Webcam und Mikrofon, wenn nicht eingebaut

Bei Fragen zur technischen Ausstattung melden Sie sich gerne unter der Telefon-Nr. 04721 599 619.

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Landes Niedersachsen und des Landkreises Cuxhaven. Sie ist bei der Agentur für Wirtschaftsförderung angesiedelt.