11.11.2021

Online-Vortrag der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven mit Ulrike Langer

Schöne neue Arbeitswelt? Berufsrückkehr in Zeiten der Digitalisierung

Zurück ins Berufsleben: Ja, unbedingt! Aber online bewerben? Ein Vorstellungsgespräch per Videokonferenz? Wie funktioniert das? Was ist zu beachten? In welchen Berufsfeldern muss ich mit digitalen Herausforderungen rechnen?

Der Vortrag wird Ihnen zeigen, wie Sie nicht den (beruflichen) Anschluss verlieren, welche Berufe stark von der Digitalisierung betroffen sind und welche Unterstützungsmöglichkeiten die Agenturen für Arbeit für Sie bereit halten.

Ulrike Langer ist Beauftragte für Chancengleichheit der Arbeitsagentur Stade.

Der kostenfreie Online-Vortrag findet statt am Montag, den 22.11.2021 von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr.

Kursanmeldungen nimmt das Team der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft bevorzugt per Mail entgegen unter frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de

Fragen zur technischen Ausstattung werden gerne unter der Telefon-Nr. 04721 599 619 beantwortet.

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Landes Niedersachsen und des Landkreises Cuxhaven. Sie ist bei der Agentur für Wirtschaftsförderung in Cuxhaven angesiedelt