01.05.2023

Petra Rosekeit aus der Kreisstraßenmeisterei Dorum geht in den Ruhestand

Nach einer über 46jährigen Tätigkeit wurde Petra Rosekeit vom Landkreis Cuxhaven in einen verdienten Ruhestand verabschiedet.

Nach dem Abschluss der 2jährigen Höheren Handelsschule begann Petra Rosekeit im August 1976 eine Ausbildung zur Verwaltungsangestellten in der Kommunalverwaltung beim Altkreis Wesermünde, welche sie im März 1979 erfolgreich abschloss.

Nach Beendigung ihrer Ausbildung war Frau Rosekeit in verschiedenen Bereichen der Kreisverwaltung, wie beispielsweise im Straßenverkehrsamt im Bereich der Führerscheinangelegenheiten sowie auch in der Kreiskasse und im Sozialamt, tätig.

Seit August 1988 bis zu ihrem Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand im Mai 2023 war Petra Rosekeit als Verwaltungs- und Schreibkraft in der Kreisstraßenmeisterei Dorum tätig. Frau Rosekeit war, neben ihrer originären Bürotätigkeit wie u.a. der Rechnungsverwaltung, außerdem eine gute Seele in der Kreisstraßenmeisterei und hatte immer ein offenes Ohr für die Straßenwärter.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Frau Rosekeit für die geleistete Arbeit Dank und Aner¬kennung ausgesprochen. Sie begleiten die besten Wünsche für ihren Ruhestand.