17.12.2013

Prämierung der kreativen Arbeiten beim JugendGesundheitsTag

Das Gesundheitsamt des Landkreises Cuxhaven hat in den letzten Schuljahren in Zusammenarbeit mit anderen Trägern wie dem Kreissportbund, VBS Cuxhaven und pro familia Cuxhaven, der Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln an drei Schulen JugendGesundheitsTage durchgeführt.

Eine der 13 angebotenen Arbeitsgruppen war die Kreativ-Werkstatt, in der die Schülerinnen und Schüler jeweils weiße Umzugskartons mit Bildern, Gegenständen, Schriften usw. dekorativ und kreativ zum Thema Gesundheit, Ernährung, Sucht, Sexualität, Wellness und Bewegung gestalten sollten.

Aus den ca. 30 bunten Kartons wurden die drei Besten ausgewählt. Die Jury bestand aus Mitgliedern des Jugendgesundheitstages ( Dr. Kai Dehne, Helga Scheil-Goeman, Corina Perez`und Marion Steen-Besler) und die Wahl wurde Ihnen nicht leicht gemacht. Alle SchülerInnen haben sich augenscheinlich sehr viel Mühe mit der Gestaltung gegeben und viel Spaß dabei gehabt.

Der erste Platz geht an die Schülerinnen Marianne, Nadja und Tatjana der R10c und Lisa und Sophie der H8 der Oberschule Schiffdorf.
Der zweite Platz an die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a,9c und 9d der Realschule Cuxhaven aus dem Jahr 2011.
Der dritte Platz an die SchülerInnen der Bleickenschule Cuxhaven aus der Klasse 9b und 8a aus dem Jahrgang 2012.
Die Benachrichtigung und die kleinen Geldbeträge für die Klassenkasse werden den SchulleiterInnen und SchülerInnen in den nächsten Tagen zugeschickt.

Ein Foto zum Downloaden finden Sie hier: