07.05.2020

Radwegbauarbeiten an der Kreisstraße 18 zwischen Bad Bederkesa und Flögeln abgeschlossen

Der Landkreis Cuxhaven hat die Bauleistungen für den Neubau eines Radweges an der Kreisstraße 18, der nun Bad Bederkesa und Flögeln verbindet, mit einer erfolgreichen Baumaßnahme abgeschlossen.

Die mit der Ausführung der Arbeiten beauftragte Firma Georg Mehrtens Ingenieurbau aus Hagen i. Br. hat fristgerecht ein sehr gelungenes Ergebnis an den Auftraggeber übergeben.
Der Landkreis Cuxhaven freut sich nun, den mit Fördermitteln der Bundesrepublik Deutschland (Mittel der Nationalen Klimaschutzinitiative) und des Landes Niedersachsen (Finanzhilfen zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse in den Gemeinden) geförderten Radweg zur Benutzung freigeben zu können. In Kürze werden durch die Mitarbeiter der Kreisstraßenmeisterei noch letzte Markierungsarbeiten an den Einmündungen ausgeführt.
Der Landkreis Cuxhaven dankt allen an der Umsetzung Beteiligten, besonders den Grundstückseigentümern, die die erforderlichen Flächen zur Verfügung gestellt haben, aber auch dem Ingenieurbüro Sweco aus Schiffdorf, der Stadt Geestland sowie dem Ortsbürgermeister von Flögeln, der das Projekt von Beginn an maßgeblich unterstützt hat.

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven