20.05.2022

Repair Café findet schon am 21. Mai statt

Das Repair Café im Mehrgenerationenhaus/ Haus der Jugend in Cuxhaven wird im Mai von Samstag, den 28. auf Samstag, 21. Mai vorverlegt. In der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr können Ratsuchende gemeinsam mit den Reparierenden defekte Gegenstände wieder zum Leben erwecken.

Das Repair Café findet grundsätzlich jeden letzten Samstag im Monat statt. Dieser Termin hat sich sicherlich schon in das Gedächtnis der fleißigen Besucher des Repair Cafés gefestigt. Im Mai wird das Repair Café aufgrund der bevorstehenden Feiertage vorverlegt. Aus diesem Grund wird der Termin am 25. Mai ist der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, an gewohnter Stelle im Haus der Jugend/Mehrgenerationenhaus in der Abendrothstraße 25 in Cuxhaven stattfinden. Das übernächste Café wird dann wieder wie gewohnt am letzten Samstag im Monat Juni (25.06.) stattfinden. Im Juli findet eine Sommerpause statt.

Das ist eine gute Gelegenheit auch einmal einen Schnupperkurs im Repair Café zu machen. Denn das Repair Café sucht weiterhin ehrenamtliche Helfer, und das nicht nur als Reparateur oder Reparateurin, sondern auch für die Organisation, den Empfang und das Kaffee. Es kann sich also jeder angesprochen fühlen.

Im Repair Café wird übrigens nicht nur repariert, sondern es werden auch viele gute Ratschläge gegeben. Lohnt sich noch die Reparatur des Fahrrades, wie bekomme ich den Speicherplatz von meinem Smartphone wieder frei oder wie reguliere ich die Fadenspannung an meiner Nähmaschine? Das sind typische Fragen, die gerne beantwortet werden.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie unverbindlich Kontakt aufnehmen? Die Abfallberatung des Landkreises Cuxhaven antwortet gerne unter
Telefon: 04721 66-2525; 66-2606; 66-2553 oder per E-Mail unter: abfallberatung@landkreis-cuxhaven.de