27.12.2013

Rettungsschwimmer-Ausbildung für Mitarbeiter/innen in der Jugendarbeit am 28. Februar, 01. und 02. März 2014

Ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter/innen in der Jugendarbeit, die Ferienfreizeiten oder Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche durchführen, sollten im Rahmen ihrer Aufsichtspflicht auch Grundkenntnisse im Rettungsschwimmen aufweisen.

Aus diesem Grund bietet die Jugendpflege des Landkreises Cuxhaven am 28.02., 01. und 02. März 2014 einen Lehrgang „Rettungsschwimmer“ für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen in der Jugendarbeit an.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 25,00 € pro Person.

Der theoretische Teil der Veranstaltung findet in der Jugendbildungsstätte Haus „Zur Sahlenburg“ in Cuxhaven-Sahlenburg statt, der praktische Teil im Hallenbad in der Beethovenallee in Cuxhaven. Die praktische Unterweisung erfolgt durch ausgebildete Rettungsschwimmer der DLRG und schließt nach erfolgreicher Teilnahme mit dem Rettungsschwimmer-Abzeichen ab.

Der Lehrgang wird für die Beantragung der Jugendleiter/in-Card als Fortbildung anerkannt.
Die Jugendpflege des Landkreises Cuxhaven beantwortet weitergehende Fragen. Interessierte melden sich bitte fernmündlich bei Rita Findler, Tel. (0 47 21) 66-28 24, oder Jutta Sprengel, Tel. (0 47 21) 66-28 21.