02.10.2013

Schulungsangebot des Seniorenservicebüros: Kommunikation für Fortgeschrittene - noch freie Plätze vorhanden

Kursbeginn am 26.10.2013

In Kooperation mit der Volkshochschule im Landkreis Cuxhaven bietet das Seniorenservicebüro eine kostenlose Schulung für ehrenamtlich Aktive an.

Die Schulung richtet sich an alle qualifizierten Seniorenbegleiter/innen und alle Interessierten, die sich bereits in einem sozialen Ehrenamt engagieren.

In dieser Fortbildung geht es um das Kennenlernen von Sprachstörungen und das Anwenden geeigneter Kommunikationstechniken (z.B. Validation). Sie ermöglicht einen Einblick in mögliche Erkrankungen als Auslöser der Spracheinschränkung.
Der Kurs findet statt am Samstag, 26.10.13, 09:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr, Lindenhof-Zentrum, Debstedter Straße 5, Langen.
Anmeldung bis zum 17.10.2013 über das Seniorenservicebüro, Tel: 04721/662259, Email: ssb@landkreis-cuxhaven.de