30.04.2015

Sehen Sie klar bezüglich ihrer Rente? Wir bieten am 19. Mai 2015 vormittags oder am 21. September 2015 nachmittags Information an!

Auch die Frage, ob Sie sich für eine sogenannte „450-Euro-Tätigkeit“ oder doch lieber für eine versicherungspflichtige Beschäftigung bewerben sollten, kann manchmal nach einem Blick auf die daraus resultierenden unterschiedlichen Rentenansprüche eindeutig beantwortet werden.

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft des Landkreises Cuxhaven, angesiedelt bei der Agentur für Wirtschaftsförderung, bietet regelmäßige, kostenlose Beratungen durch Herrn Dieter Westermann (Versichertenältester der Deutschen Rentenversicherung) in ihren Räumlichkeiten in der Kapitän-Alexander-Straße 1 an. Die individuelle Beratung dauert etwa 30 Minuten, bei Bedarf kann ein weiterer Termin abgesprochen werden, um z.B. Rentenanträge mit Unterstützung auszufüllen.

Interessierte setzen sich zwecks Terminabsprache bitte mit der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft in Verbindung unter Telefon: 04721 599619 oder per E-Mail an: frau-und-wirtschaft(at)afw-cuxhaven.de.

Das Foto des Herrn Westermann zum Downloaden finden Sie hier: