16.07.2015

Skifreizeit der Kreisjugendpflege Cuxhaven und der Jugendpflege Hagen

In Kooperation mit der Jugendpflege in Hagen veranstaltet die Kreisjugendpflege Cuxhaven in den niedersächsischen Osterferien 2016 eine Skifreizeit für Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren nach Österreich.

Vom 18. bis zum 26. März 2016 ist eine Skifreizeit nach Saalbach Hinterglemm/Leogang in Österreich geplant. Das Skigebiet befindet sich in 1000 bis 2000 Metern über dem Meeresspiegel im Salzburger Land. Im Saliterer Hof, einem Jugend- und Familienferienhaus, werden die Teilnehmer/innen der Skifreizeit untergebracht.

Auf den 200 Pistenkilometern des Skicircus Saalbach Hinterglemm/Leogang kommt jeder Wintersportfan voll und ganz auf seine Kosten. Die Slalomstrecke, die Speedpiste und der Snowpark machen den Skiurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Jugendpflege Hagen, ausgebildete Jugendgruppenleiter/innen und DSV-Skilehrer/innen übernehmen die Betreuung vor Ort. Egal, ob blutiger Anfänger oder fortgeschrittener Pistenflitzer, meldet euch so schnell wie möglich an!

Anmelden könnt ihr euch bei der Jugendpflege Hagen unter Tel. (04746) 726406.
Fragen zur Geschwisterermäßigung und zur Ermäßigung des Teilnahmebeitrages beantwortet Frau Jutta Sprengel unter Tel. (04721) 66-2821

Ein Flyer mit weiteren Informationen zu dieser Skifreizeit steht auch unter www.landkreis-cuxhaven.de unter dem Themenbereich Kinder, Jugendliche & Familien/Jugendpflege oder unter www.kjr-cux.de über den Button „Veranstaltungen“ zum Download zur Verfügung.

Autor/in: PresseInformations- und Informationsdienst des Landkreises Cuxhaven