20.09.2022

Songwriter Paul O' Brien gastiert in der Burg

Der in Kanada lebende Sänger und Gitarrist Paul O’ Brien gastiert am Mittwoch, 21. September, ab 19:30 Uhr zu einem Konzert in der Burg Bederkesa. In besonderem Ambiente, inmitten der historischen Ausstellung, wird O’ Brien sein Können präsentieren. Das Konzert verspricht einen hohen musikalischen Genuss.

Paul O’ Brien war ursprünglich Lehrer und er gibt mit großer Freude noch heute regelmäßig Musikworkshops in Grund- und weiterführenden Schulen. Seine empathische Art hinterlässt bei Jung und Alt einen nachhaltigen Eindruck. Vor gut 20 Jahren entschied sich der englische Songwriter mit irischen Wurzeln, der seit einigen Jahren mit seiner Familie im kanadischen Nova Scotia lebt, für seine Leidenschaft der Musik, der er sich seitdem beruflich widmet.

Paul O’ Brien bezaubert die Zuhörenden mit seiner ausdrucksstarken, warmen Stimme und seinen musikalisch ausgereiften Arrangements. Die meist autobiografischen Geschichten erhalten durch eine gekonnte Mischung aus Folk- und Popelementen und traditioneller keltischer Musik eine Dynamik und Lebendigkeit, die bei all seinen Konzerten spürbar sind. Er versteht es immer, die Zuhörenden in jede seiner Stimmungen mitzunehmen, egal, ob die Songs stimmungsvoll rhythmisch oder nachdenklich ruhig präsentiert sind.

Im Laufe der Jahre bildete sich auch in Deutschland eine große Fangemeinde, der Paul O’Brien in 2019 das Album „Songs in the Key of DE“ widmete.

Bereits mehrfach war der sympathische Musiker auch in der Region Cuxhaven zu Konzerten zu Gast, nun gibt er seine musikalische Visitenkarte in der Burg Bederkesa ab. Das Konzert mit Paul O’ Brien am Mittwoch, 21. September, beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine angemessene Spende zugunsten des Musikers ist erwünscht. Aufgrund der begrenzten Plätze wird um eine Reservierung unter museumskasse@burg-bederkesa.de oder 04745 943919 gebeten.

Weitere Informationen unter www.paulobrien.ca

Bild: Paul O‘ Brien