16.11.2016

Sprechtag für sehbehinderte und blinde Kinder am 23.01.2017

Im Gesundheitsamt des Landkreis Cuxhaven findet am 23.01.2017 ein Sprechtag für sehbehinderte und blinde Kinder statt.

Ziel des Sprechtages ist es, in ihrer Sehfähigkeit beeinträchtigte Kinder und deren Familien bei Problemen der Alltagsbewältigung zu unterstützen, gezielte Hilfsangebote aufzuzeigen.

Als fachkompetente Ansprechpartnerin steht Ihnen am Sprechtag dabei Frau Mechthild Backsmann von der Fachberatung „Sehen“ des Niedersächsischen Landessozialamtes zur Verfügung.

Unser kostenloses Beratungsangebot richtet sich an Kinder mit gravierenden Sehbeeinträchtigungen, sowie deren Eltern.

Für die Teilnahme am o.g. Sprechtag ist eine Anmeldung und vorherige Absprache erforderlich.

Zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an Frau Ahrens (Telefon: 04721 66-2645 / Fax: 04721 66-270254) vom Kinder- und Jugendärztlichen Dienst des Gesundheitsamtes.