13.10.2021

Stark - Weiblich - Kompetent Online-Veranstaltung der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven

Mut zur Wut – wie man mit Wut und Ärger besser umge-hen kann mit Claudia Strauss

„Sauer macht lustig“ heißt ein altes Sprichwort. Dass das weder auf Zitronen, noch auf „sauer sein“ zutrifft, wenn wir uns richtig ärgern, wissen wir längst.

Wutausbrüche sind oftmals nicht sonderlich beliebt und jeder Wutausbruch hat seine Folgen – manchmal sind es nicht allzu kleine Scherbenhaufen. Das Miteinander ist gestört und dabei wollte man doch nur mit dem gehört werden, was einem wichtig ist. Also doch lieber „Schweigen ist Gold“ und den Ärger runterschlucken?

In diesem Vortrag erfahren die Teilnehmenden, wie sie konstruktiv mit ihrem eigenen Ärger umgehen können. Ziel ist, im Leben gut mit den Dingen, die von Bedeutung sind, voranzukommen.

Claudia Strauss ist Life & Business Coach. Weitere Informationen unter www.claudiastrauss.com.

Das kostenfreie Zoom-Online-Seminar findet statt am Samstag, den 13.11.2021 von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr.

Kursanmeldungen nimmt das Team der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft bevorzugt per Mail entgegen unter frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de .

Fragen zur technischen Ausstattung werden gerne unter der Telefon-Nr. 04721 599 619 beantwortet.

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Landes Niedersachsen und des Landkreises Cuxhaven. Sie ist bei der Agentur für Wirtschaftsförderung in Cuxhaven angesiedelt.