09.03.2017

Straßenbauarbeiten an der Kreisstraße 21, Bröckelbeck - Weißenmoor

Der Landkreis Cuxhaven hat Bauleistungen für die Erneuerung der Fahrbahn der Kreisstraße 21 zwischen der Einmündung der Kreisstraße 29 bei Bröckelbeck und der Einmündung der Kreisstraße 23 bei Weißenmoor in Auftrag gegeben.

Vorgesehen ist, im genannten Streckenabschnitt den Asphalt und Teile der Entwässerungseinrichtungen zu erneuern. Hierfür ist eine abschnittsweise Vollsperrung der Baustrecke erforderlich. Diese wird, geeignete Witterung vorausgesetzt, etwa 2 Wochen andauern. Erste Arbeiten an Entwässerungseinrichtungen werden bereits vorher unter einspuriger Verkehrsführung erbracht.

Zeitpunkt und Dauer der Vollsperrung werden zuvor noch amtlich bekannt gemacht, Umleitungen erfolgen über übergeordnete Straßen und werden entsprechend ausgeschildert.

Ortskundigen wird empfohlen, den Baustellenbereich zu umfahren. Die Anlieger werden vor Baubeginn über die Beeinträchtigungen informiert.

Für die durch die erforderlichen Arbeiten entstehenden Behinderungen bittet der Landkreis Cuxhaven um Verständnis.