29.07.2019

Straßenbauarbeiten an der Kreisstraße 22 in der Ortsdurchfahrt Cadenberge

Im Zuge der Ortsdurchfahrt der Kreisstraße 22 in Cadenberge finden zurzeit die Bauarbeiten zur Erneuerung des Straßenabschnittes von der Einmündung in die Bundesstraße 73 bis vor die Einmündung des „Alten Postweges“ / „Querweg“ statt.

Die Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen der Straße sind im Bereich nördlich der Bahn fast abgeschlossen. Die bauausführende Firma plant, etwa ab dem 30. Juli 2019 mit den Arbeiten im dritten Bauabschnitt südlich vom Bahnübergang bis vor die Einmündung „Alter Postweg“ / „Querweg“ zu beginnen. Hierfür wird dieser Abschnitt voll gesperrt, die Gehwege bleiben aber benutzbar.

Die Arbeiten zur Erneuerung der Asphaltschichten beginnen am 7. August 2019 mit ersten Fräsarbeiten. Um die Beeinträchtigung der Gewerbebetriebe zu reduzieren, sollen die Asphaltschichten am Wochenende 10. und 11. August 2019 erneuert werden. Am 12. und 13. August 2019 finden Restarbeiten an der Fahrbahn statt.

Für die, durch die auch am Wochenende stattfindenden Arbeiten, entstehenden Behinderungen bittet der Landkreis Cuxhaven vor allem die Anwohner um Verständnis.

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven