16.09.2016

Straßenbauarbeiten an der Kreisstraße 25 in der Ortsdurchfahrt Hemmoor

Der Landkreis Cuxhaven hat Bauleistungen für den Ausbau der Fahrbahn der Kreisstraße 25 in der Ortsdurchfahrt von Hemmoor in Auftrag gegeben.

Vorgesehen ist, in dem Streckenabschnitt von Km 13+350, am Ortseingang von Hemm kommend, bis Km 13+685, an der Einmündung zur B 73, die Fahrbahn und die Entwässerungseinrichtungen zu erneuern. Im Rahmen dieser Bauarbeiten wird durch die Stadt Hemmoor auch der Gehweg in diesem Abschnitt erneuert.

Erste Arbeiten an Entwässerungseinrichtungen sollen bereits ab dem 19. September 2016 ausgeführt werden. Der Einbau der neuen Fahrbahn soll in den Herbstferien (04.10. bis 15.10.2016), geeignete Witterung vorausgesetzt, unter Vollsperrung der Fahrbahn abgeschlossen werden.

Zeitpunkt und Dauer der Vollsperrung werden zuvor noch amtlich bekannt gemacht, Umleitungen erfolgen über übergeordnete Straßen und werden entsprechend ausgeschildert. Ortskundigen wird empfohlen, den Baustellenbereich zu umfahren. Die Anlieger werden vor Baubeginn über die Beeinträchtigungen informiert.
Für die durch die erforderlichen Arbeiten entstehenden Behinderungen bittet der Landkreis Cuxhaven um Verständnis.