25.10.2018

Straßenbauarbeiten an der Kreisstraße 25 in der Ortsdurchfahrt Oberndorf/Oste erfordern zweitägige Vollsperrung

Die Arbeiten zum Ausbau der Kreisstraße 25 in der Ortsdurchfahrt von Oberndorf/Oste sollen im östlichen Bauabschnitt von der Straße „Bei der Kirche“ bis zum Ortsausgang Richtung Hemmoor noch im Oktober 2018 weitestgehend abgeschlossen werden.

Am 29. und 30. Oktober 2018 ist es erforderlich, den gesamten Streckenabschnitt von der „Bahnhofstraße“, vor der Einmündung „Bei der Kirche“, bis zur Straße „Braak“ für den Einbau der letzten Asphaltschichten voll zu sperren. Durch den Einbau in einem Arbeitsgang können die Beeinträchtigungen für die Anwohner verkürzt werden.

Anlieger werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb dieses Abschnittes abzustellen. Die Straße „Bei der Kirche“ kann an diesen Tagen nur von der „Deichstraße“ aus befahren werden.

Nach Abschluss der Arbeiten in der „Hauptstraße“ sollen Anfang November 2018 die Arbeiten an der Kreisstraße 25 in der „Deichstraße“ beginnen.

Die von der Sperrung betroffenen Anwohner werden direkt informiert. Der Landkreis bittet die Bürger Oberndorfs um Verständnis für die Behinderungen.