29.07.2015

Straßenbauarbeiten an der Kreisstraße 38 in der OD Alfstedt

Der Landkreis Cuxhaven hat Bauleistungen für die Erneuerung der Fahrbahn der Kreisstraße 38 in der Ortsdurchfahrt von Alfstedt in Auftrag gegeben.

Vorgesehen ist, in dem Streckenabschnitt von Km 3+450 bis Km 4+150 den Asphalt zu erneuern. Hierfür ist eine mehrtägige abschnittsweise Vollsperrung der Baustrecke erforderlich. Erste Arbeiten an Entwässerungseinrichtungen werden bereits vorher unter einspuriger Verkehrsführung erbracht.

Der Beginn der Arbeiten ist für August 2015 geplant, die Arbeiten unter abschnittsweiser Vollsperrung der K 38 erfolgen in den Sommerferien 2015 (23.07. bis 02.09.2015) und werden, geeignete Witterung vorausgesetzt, etwa 2 Wochen andauern.

Zeitpunkt und Dauer der Vollsperrung werden zuvor noch amtlich bekannt gemacht, Umleitungen erfolgen über übergeordnete Straßen und werden entsprechend ausgeschildert.

Ortskundigen wird empfohlen, den Baustellenbereich zu umfahren. Die Anlieger werden vor Baubeginn über die Beeinträchtigungen informiert.

Für die durch die erforderlichen Arbeiten entstehenden Behinderungen bittet der Landkreis Cuxhaven vorab um Verständnis.