12.03.2014

Straßenbauarbeiten an der Kreisstraße 50 in der Ortsdurchfahrt Rechtenfleth

Abschnittsweise Vollsperrung bis voraussichtlich Ende Mai 2014

Der Landkreis Cuxhaven hat den Auftrag für Fahrbahnerneuerungsarbeiten an der Kreisstraße 50 in der Ortsdurchfahrt von Rechtenfleth vergeben.

Es ist vorgesehen, die Fahrbahn zwischen der Gemeindestraße „Ziddik“ und dem Ortsausgang Richtung Neuenlande zu erneuern. Gleichzeitig werden im Auftrag der Gemeinde Sandstedt Arbeiten an den Gehwegen ausgeführt.

Für die Asphaltierungsarbeiten wird eine Vollsperrung der Baustrecke erforderlich sein. Geeignete Witterung vorausgesetzt, sollen die Bauarbeiten bis Ende Mai 2014 abgeschlossen sein. Die Arbeiten unter Vollsperrung werden abschnittsweise erbracht, um die Beeinträchtigungen für die Anlieger möglichst gering zu halten. Die Zeiten der Sperrungen werden zuvor in der Presse amtlich bekannt gemacht.

Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert. Anlieger werden vor Beginn der Arbeiten schriftlich informiert. Ortskundigen wird empfohlen, den Baustellenbereich zu umfahren. Der Schulbusverkehr wird für die Dauer der Sperrung beeinträchtigt sein.

Für die durch die erforderlichen Arbeiten entstehenden Behinderungen bittet der Landkreis Cuxhaven vorab um Verständnis.