19.11.2020

Straßenbauarbeiten an der Kreisstraße 62 Kührstedt - Elmlohe

Der Landkreis Cuxhaven hat die Bauleistungen für die Erneuerung der Kreisstraße 62 von Kührstedt nach Elmlohe in Auftrag gegeben.

Vorgesehen ist im Streckenabschnitt von Km 2+050 bis Km 2+250 (in Höhe des Gewässers „Quabbenbeek“) die gesamte Fahrbahn der Kreisstraße in voller Breite und 200 Meter Baulänge im Tiefeinbau zu erneuern. Hierfür ist eine Vollsperrung der Baustrecke für alle Verkehrsteilnehmer erforderlich.

Die Bauzeit wird – geeignete Witterung vorausgesetzt - angesetzt von Mo., 23.11.2020 bis Fr., 18.12.2020 (4 Wochen). Die Arbeiten sollen vor Weihnachten abgeschlossen sein.
Im genannten Bereich sind durch den moorigen Untergrund in den letzten Jahren starke Versackungen der Fahrbahn entstanden. Die Baustrecke wird unter Verwendung von Leichtbaustoffen und Geotextilien zur Gewichtsreduzierung und Stabilisierung mit anschließenden Asphaltschichten neu aufgebaut.
Umleitungen über Drangstedt (K 60) / Bad Bederkesa (K 38) sowie der L 120 werden entsprechend großräumig ausgeschildert. Ortskundigen wird empfohlen, den Baustellenbereich zu umfahren. Die Anlieger werden vor Baubeginn über die Beeinträchtigungen informiert.

Für die durch die erforderlichen Arbeiten entstehen Behinderungen bittet der Landkreis Cuxhaven vorab um Verständnis.

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven