28.05.2014

Straßenbauarbeiten an der Kreisstraße 71 in der Ortsdurchfahrt Cappel

Der Landkreis Cuxhaven hat Bauleistungen für die Erneuerung der Kreisstraße 71 in der Ortsdurchfahrt Cappel in zwei Bauabschnitten in Auftrag gegeben.

Ein Bauabschnitt befindet sich in der „Bahnhofstraße“ zwischen Strecken-Km 0+790 und 1+170 und ein weiterer an der „Mühlenstraße“ zwischen Km 1+800 und 0+300.
Vorgesehen ist, in den genannten Streckenabschnitten den Asphalt zu erneuern. Hierfür ist eine mehrtägige Vollsperrung der Bauabschnitte erforderlich.

Erste Arbeiten an Entwässerungseinrichtungen werden bereits vorher unter einspuriger Verkehrsführung erbracht ebenso wie der Bau eines Gehweges in der „Mühlenstraße“.

Der Beginn der Arbeiten ist für Juni 2014 geplant, zu den Sommerferien 2014 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Zeitpunkt und Dauer der Vollsperrung wird zuvor noch amtlich bekannt gemacht, Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert. Ortskundigen wird empfohlen, den Baustellenbereich zu umfahren.

Die Anlieger werden vor Baubeginn über die Beeinträchtigungen informiert. Für die durch die erforderlichen Arbeiten entstehenden Behinderungen bittet der Landkreis Cuxhaven vorab um Verständnis.