14.03.2022

Unternehmen selber steuern - vom Umgang mit dem Finanzamt

Wer sich selbstständig machen möchte, sollte schon vor der Gründung reichlich Wissen z.B. über die Anmeldung und Buchhaltung aufbauen. Mit Susanna Suhlrie als Referentin möchte die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven zukünftige Existenzgründende entsprechend vorbereiten. In dem kostenfreien Zoom-Online-Seminar werden u. a. die Anforderungen an Rechnungsbelege, verschiedene Steuerarten und der Aufbau einer Einnahmen-Überschuss-Rechnung behandelt.

Das Online-Seminar findet statt am

Dienstag, den 22.03.2022 und am
Mittwoch, den 23.03.2022,

jeweils von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr und von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Susanna Suhlrie, ist Certified Business Coach mit über 20jähriger Erfahrung als Beraterin und Trainerin für Unternehmen und Selbständige. eitere Informationen finden Sie unter https://suhlrie.de/

Kursanmeldung nimmt die Koordinierungsstelle bevorzugt per E-Mail an frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de entgegen. Die Teilnehmendenzahl für das Online-Seminar Existenzgründung ist begrenzt.

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Landes Niedersachsen und des Landkreises Cuxhaven. Sie ist bei der Agentur für Wirtschaftsförderung angesiedelt.