01.04.2014

Verabschiedung beim Landkreis Cuxhaven

Mit Ablauf des Monats März dieses Jahres ist der Fuhrparkverantwortliche des Landkreises Cuxhaven, Uwe Schumacher aus Cuxhaven, nach über 47-jähriger Tätigkeit im öffentlichen Dienst in den Ruhestand getreten.

Nach Beendigung des Schulbesuchs begann Herr Schumacher im Jahr 1964 eine zweieinhalbjährige Ausbildung im Postdienst bei der Deutschen Bundespost. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung wurde er als Postschaffner in das Beamtenverhältnis übernommen. Nach über 25-jähriger Tätigkeit im Dienste der Deutschen Bundespost wechselte Herr Schumacher im Mai 1992 schließlich in den Dienst des Landkreises Cuxhaven und war bis zu seinem Rentenbeginn u. a. für die Vergabe der Fahrzeuge an die Beschäftigten sowie die dazugehörige Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der insgesamt ca. 150 Fahrzeuge verantwortlich. Hier war sein organisatorisches Talent von großem Vorteil.
Zudem lag die Pflege und Wartung der am Standort Cuxhaven geführten 30 Dienstfahrzeuge in seinem Zuständigkeitsbereich, wo er auch sein handwerkliches Geschick bewies.

Neben seiner Haupttätigkeit wurde Herr Schumacher vertretungsweise als Fahrer des Landrates Kai-Uwe Bielefeld eingesetzt sowie für Kurierfahrten, u. a. auch wertvoller Güter, wie zum Beispiel Kunstwerke aus dem Museum gegenstandsfreier Kunst in Otterndorf.

Für seine langjährige Mitarbeit zum Wohle der Allgemeinheit im Dienste des Landkreises Cuxhaven wurde Herr Schumacher von Herrn Bielefeld im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit dankenden und anerkennenden Worten in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.