Seiteninhalt

Pressearchiv

27.02.2015

Verabschiedung beim Landkreis Cuxhaven

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Frau Rosemarie Horeis aus Osten in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nach dem Besuch der Volksschule in Glinstedt, war Frau Horeis von 1967 bis 1969 auf dem elterlichen Hof tätig und besuchte zeitgleich die landwirtschaftliche Berufsschule in Zeven. Von 1969 bis 1970 absolvierte sie eine landwirtschaftliche Ausbildung auf einem Lehrhof in Bokel.

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung widmete sich Frau Horeis bis zum Jahre 1979 zunächst der Erziehung ihrer Kinder, bevor sie am 1. November 1979 als Raumpflegerin in der Kreisstraßenmeisterei Hemmoor eingestellt worden ist. Hier nahm Frau Horeis bis zu ihrem Ausscheiden am 28.02.2015 gewissenhaft und zuverlässig die Gebäudereinigung wahr.

Der Landkreis Cuxhaven dankt Frau Horeis für ihren über 35-jährigen Einsatz und wünscht ihr für ihren wohlverdienten Ruhestand alles Gute.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven