01.05.2022

Verabschiedung in den Ruhestand

Mit Ablauf des Monats April 2022 wurde Herr Michael Makareinis nach über 22-jähriger Dienstzeit beim Landkreis Cuxhaven in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Herr Makareinis begann seine berufliche Laufbahn 1975 mit verschiedenen Ausbildungen zum Schlosser, Berufskraftfahrer und Heizungs- und Lüftungsbauer. Diesen Beruf übte er dann über lange Jahre als Geselle in verschiedenen Firmen aus. Am 01.10.1999 wurde Herr Makareinis als Handwerker im Kreiskrankenhaus Otterndorf des Landkreises Cuxhaven eingestellt. Sein Aufgabenbereich im Krankenhaus umfasste u. a. alle anfallenden Tätigkeiten im Heizungs- und Sanitärbereich.

Im Oktober 2007 erfolgte ein Wechsel in die Kreisstraßenmeisterei Dorum, wo Herr Makareinis als Straßenarbeiter tätig war. Dort führte er Aufgaben im Bereich des Führens von Kraftfahrzeugen sowie Straßensanierungs- und Straßenunterhaltungsarbeiten aus. Im Oktober 2014 wurde er dann in die Berufsbildende Schule in Cuxhaven versetzt, wo Herr Makareinis bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand als Hausmeister tätig war.

Herr Makareinis wurde für seine langjährige Tätigkeit im Dienste des Landkreises Cuxhaven im Rahmen einer kleinen Feierstunde Dank und Anerkennung ausgesprochen. Ihn begleiten für seinen wohlverdienten Ruhestand die besten Wünsche.